"Grabbe Rum"


Der "Grabbe Rum" ist ein Rum voller Leichtigkeit, voller Tiefe und voller Geschmack. Er beginnt mit einem sehr sanften und seidigen Antritt, umspielt von zarter Lieblichkeit. Im Mittelteil zeigt sich dieser Rum sehr tief und bietet einen sehr vollen Körper mit zahlreichen Aromentiefen. Im Nachklang präsentiert sich der "Grabbe Rum" lange bis sehr lange mit einem cremigen und fast süßem Hall.

Der "Grabbe Rum" ist fruchtig und eher auf der lieblichen Seite der Rums angeordnet, obwohl er nicht die Süße eines Elixirs oder gar eines Likörs an den Tag legt. Aromen von zarter Aprikose, anschmiegsamer Vanille und grünen Bananen zeigen sich an den Geschmacksknospen des Genießers. Leicht und tief zugleich finden sich Noten von dunkler Toffeeschokolade und deutlichem Kokos. Karamell und Rosinen unterstreichen diesen geschmeidigen, schon fast honigartigen Eindruck des Premium Rums. Produktinformationen zum "Grabbe Rum":

Der "Grabbe Rum" ist ein Rum für Einsteiger und Fortgeschrittene zugleich. Er bietet eine feine, liebliche Art und Weise, dabei ist er voller Aromenstrudel, die tief unter die Oberfläche blicken lassen und Raum für stets neue Entdeckungen lassen. Sowohl gefällig und mild, wie auch geheimnisvoll und stets erneut probierenswert. Ein grandioser Rum.

Der "Grabbe Rum" ist ein Blend. Er besteht zu sehr großen Teilen aus alten, ehrwürdigen karibischen Rums und zu sehr kleinen Teilen aus jungen, frischen karibischen Rums. Diese spezielle Vermählung erlaubt diese unglaubliche Geschmacksvielfalt.

"Grabbe Rum" ist unser erster, eigener Rum. Von uns verblendet, abgestimmt und von Hand abgefüllt.

Farbe: Dunkler Honig.
Duft: Aprikose, Vanille und Kokos.
Geschmack: Sehr mild, viel Volumen und lieblich. Aprikose, Rosine, dunkle Schokolade, etwas grüne Banane und mittelkräftiger Kokos.

Herkunft des "Grabbe Rum": Karibik
Alkoholgehalt: 40% Vol
Inhalt: 0,7 Liter

Auszeichnungen


2016 - Weltbester Rum seiner Klasse - World Rum Awards | World Drinks Awards.
2015 - Best in Class - Italian Rum Festival, ShowRum Tasting Competition
2015 - Gold - International Rum Conference Madrid, Spanien